Triplem Influencer Marketing

Sie sind ein Influencer

Was ist ein Influencer?
Ein Influencer ist eine Privatperson, die ihre Präsenz in den sozialen Medien nutzt, um ihren Followern ihre Meinungen über ein Produkt oder eine Dienstleistung mitzuteilen.
Seine Funktion besteht darin, sich in die Rolle des Verbrauchers zu versetzen, um eine ehrliche, verbrauchernahe Meinung zu einem Produkt/einer Dienstleistung abzugeben.

Seine Aufgabe:
Der Influencer muss seine Community pflegen, und zwar unabhängig von der Anzahl seiner Follower (denn jede Marke verfolgt unterschiedliche Interessen). Es kommt darauf an, in den Netzwerken aktiv zu sein und engagierte Follower zu haben, die die Posts liken, kommentieren und teilen.
Dafür erhält er von einer Marke ein Produkt, das seinem Konsumtyp entspricht. Er hat dann die Aufgabe, die Verwendung dieses Produkts zu erlernen und es zu testen.
Der nächste Schritt besteht darin, sich eine Meinung über das Produkt zu bilden, und wenn diese positiv ist, in seinen sozialen Netzwerken Werbung dafür zu machen. Seine Aufgabe besteht also darin, sich selbst mit dem Produkt zu filmen oder zu fotografieren. Er vermittelt alles Wissenswerte und regt die Internetanwender dazu an, es ihm gleichzutun und das Produkt zu konsumieren. Seine Aufgabe ist es, das Produkt hervorzuheben und attraktiv zu machen, indem er seine ehrliche Meinung als Verbraucher und nicht als Werbetreibender für die Marke äussert!

Vergütung:
Die Vergütung hängt von mehreren Faktoren ab:

  • Von seiner Popularität: Die Vergütung eines Influencers variiert je nach Anzahl der Personen, die er erreichen kann.
  • Von der Dauer der Produktplatzierung: Je nachdem, ob das Produkt in einer 24-Stunden-Story platziert wird, ob der Influencer mehrere Fotos und Beschreibungen postet oder ob er einen Link in seiner Bio einfügen muss, wird die Sichtbarkeitsdauer des Produkts unterschiedlich sein und dementsprechend eventuell auch die Vergütung.
  • Von der Marke: Die Wahl der Vergütung (Gehalt, Markenprodukte, Geschenkgutscheine usw.) wird von den Marken und nicht von der Agentur Triplem Human Emotion getroffen. Jede Marke hat ihre eigene Vergütungspolitik.

 
Warum Influencer werden?

  • Nutzen Sie den Ruf und die Qualität einer Marke, um Ihre Glaubwürdigkeit in den sozialen Medien zu steigern
  • Gehen Sie Ihrem Hobby nach, indem Sie kreative, gepflegte Contents erstellen und lernen, flexibel auf die Wünsche der Marke einzugehen
  • Gewinnen Sie das Vertrauen einer Marke und werden Sie ihr Botschafter
  • Erhalten Sie eine Vergütung für jede Produktplatzierung in Form eines Gehalts oder in Form von Produkten der Marke oder von Vorteilen usw
  • Werden Sie unabhängig und arbeiten Sie wo und wann Sie möchten
  • Bleiben Sie sich selbst treu, natürlich und inspirieren Sie die anderen

 
Warum Triplem Human Emotion?

  • Wir bieten Ihnen nur Kollaborationen an, die Ihrem Profil entsprechen
  • Wir schliessen Verträge zwischen Ihnen und der Agentur, um Ihnen Einsätze von hoher Qualität zu garantieren
  • Wir koordinieren den Einsatz zwischen Ihnen und der Marke
  • Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein und unterstützen Sie bei jedem Schritt
  • Wir bieten Ihnen eine auf Sie und Ihren Einsatz zugeschnittene Betreuung und Beratung

 

Sie sind eine Marke

Was ist ein Influencer?
Ein Influencer ist eine Privatperson, die ihre Präsenz in den sozialen Medien nutzt, um ihren Followern ihre Meinungen über ein Produkt oder eine Dienstleistung mitzuteilen.
Seine Funktion besteht darin, sich in die Rolle des Verbrauchers zu versetzen, um eine ehrliche, verbrauchernahe Meinung zu einem Produkt/einer Dienstleistung abzugeben.

Warum ein Mikro-Influencer?
Bestimmend für die Sichtbarkeit eines Posts in den sozialen Medien ist nicht die Anzahl der Follower des Influencers, sondern deren Engagement-Rate.
Die Engagement-Rate ist der Prozentsatz der aktiven Follower eines Influencers, d.h. die Anzahl der Follower, die seinen Beitrag liken, kommentieren oder teilen.
Je mehr Follower ein Influencer gewinnt, desto weniger aktiv werden diese. Diese Feststellung lässt sich dadurch erklären, dass die Menschen dann weniger Nähe zum Influencer empfinden und das Gefühl haben, dass dieser zu einer «Product-Placement-Maschine» wird. Die Influencer verlieren ihre Authentizität, und man fragt sich, ob sie diese Werbung nur des Geldes wegen machen. Hinzu kommt, dass sich das Leben der Makro-Influencer zu stark von dem ihrer Follower unterscheidet und sich die Menschen nicht mehr mit ihnen identifizieren, so wie sie es mit den Mikro-Influencern tun, die ihnen ähnlich sind. Aus diesem Grund garantiert ein Mikro-Influencer (jemand mit 1’000 bis 10’000 Followern) eine viel einheitlichere, der Zielgruppe entsprechende Community mit Followern, die zum Beispiel nur in der Schweiz leben.

Wie wird ein Influencer bezahlt?
Das entscheiden Sie selbst!
Es steht jeder Marke frei, die Influencer auf ihre Weise zu entlohnen, z.B. mit einem Gehalt, mit Produkten Ihrer Marke oder mit Vorteilen wie Rabatten. Je attraktiver Ihre Vergütung ist, desto stärker werden die Influencer zu einer Zusammenarbeit mit Ihnen motiviert. Die Vergütung kann von der Engagement-Rate, von der Dauer der Produktplatzierung, aber auch von dem Vertrauen abhängen, das Sie mit Ihrem Influencer aufgebaut haben.
Triplem Human Emotion kann Ihnen bei der Wahl der geeigneten Vergütung beratend zur Seite stehen.

Warum Influencer-Marketing?

  • Erhalten Sie Sichtbarkeit mit einem minimalen finanziellen Aufwand
  • Sprechen Sie gezielt Ihre Kundschaft an
  • entdecken Sie eine neue Art, Ihre Bekanntheit zu steigern
  • Verwerten Sie die Rückmeldungen und die Meinungen Ihrer Zielgruppe
  • Erzeugen Sie einen Schneeballeffekt, mit dem Sie schnell an Durchschlagskraft gewinnen

 
Warum Triplem Human Emotion?

  • Wir bieten nur Influencer an, die wir aufgrund einer Analyse und eines persönlichen Gesprächs mit unserer Agentur als hochwertig und vertrauenswürdige beurteilen
  • Wir sparen Ihnen Zeit, indem wir die Personen für Sie finden, die exakt Ihren Erwartungen entsprechen
  • Wir geben Ihre Werte an diese Personen weiter
  • Wir übernehmen ihre Betreuung und sind die Schnittstelle für alle sie betreffenden Anfragen
  • Wir schliessen Verträge zwischen der Agentur und den Influencern
  • Sollten Sie mit dem Influencer nicht zufrieden sein, garantieren wir Ihnen seinen sofortigen Austausch ohne zusätzliche Kosten
  • Wir stellen sicher, dass Sie von allen Influencern vollkommen transparente Statistiken über die Produktplatzierungen erhalten (Aufrufe, Klicks auf die Website usw.)
  • Wir helfen Ihnen, nach jeder Verkaufsförderungsaktion Ihre Ergebnisse zu analysieren. Eine Verkaufsförderung nach Ihren eigenen Vorstellungen

 


Auswahl und Rekrutierung von Standpersonal, Ausbildung und Betreuung am SIHH in Genf


Auswahl von Personal für die Beförderung in der Schweiz


Auswahl, Ausbildung und Betreuung von Empfangspersonal und Autoaufklärern, Autosalon, Roadshow, Auto Zürich, 12 Jahre


Auswahl von ständigem Personal für Produkteinführung und Promotionen


Schulung zur Rezeption von Exzellenz für Schönheitsassistentinnen

 

Auswahl und Rekrutierung von Personal für Produkteinführungen, Promotionen und Veranstaltungen

Auswahl und Rekrutierung, Schulung und Betreuung von Empfangspersonal und Car Explainer, Autosalon, Roadshow, Auto Zürich, seit 14 Jahren

                                                           

Personalrekrutierung, Schulung und Coaching, Logistik und Produkteinführungen, Festivals, Promotionen und Veranstaltungen, 6 Jahre


Bereitstellung und Ausbildung von Car Explainer für den Autosalon, 3 Jahre


Ausbildung zum personalisierten Empfang von Apothekerassistenten und Apothekern in der Westschweiz, 3 Jahre


Bereitstellung von Personal für die Markenförderung


Interne Ausbildung für Psychologen und Botschafter, 5 Jahre


Auswahl, Schulung und Betreuung des Empfangspersonals und der Car Explainer, Leitung des Messestandes auf dem Autosalon, Roadshow, Auto Zürich, 13 Jahre


Interne Veranstaltungen und Schulungen


Bildung des Gastgeberteams der Baselworld, 3 Jahre


Einweihung des Acquaforme-Zentrums
Kommunikation – Schaffung der neuen Identität der Klinik


Emission Temps Présent: Wie inspirieren die Mitarbeiter von Triplem Human Emotion die Besucher der Automesse?


Empfangspersonal im “La Maison du Temps”, Genf, Luxusboutiquen und Veranstaltungen


Auswahl, Schulung und Betreuung von Empfangspersonal und Car Explainer, Autosalon, Roadshow, Auto Zürich, 18 Jahr


Ausbildung im Empfang von Shoppersonal in der gesamten französischsprachigen Schweiz, 4 Jahre


Rekrutierung, Ausbildung und Betreuung, Planung des Empfangspersonals :
Einweihung des Olympischen Hauses und bei der Olympische Jugendspiele 2020 Lausanne 2020
Interne Personalausbildung


Organisation des Empfangspersonals an den “Offenen Türen” der Fabrik